1. Nürnberger Dialog Wirtschaft und Wissenschaft: #NUEdialog

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo der FAU) feiert sein 100-jähriges Jubiläum! Im Jahre 1919 nahm die Handelshochschule Nürnberg erstmals ihren Lehrbetrieb mit nur 180 Studierenden in dem historischem Gebäude der Findelgasse auf.

In diesem Rahmen lädt die WiSo herzlich ein zum

1. Wirtschafts- und Wissenschaftskongress #NUEdialog am 23. Mai 2019
im Gebäude des Fachbereichs in der Lange Gasse 20, Nürnberg.

In einem umfangreichen Programm präsentieren und diskutieren Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Themenschwerpunkt 2019 „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“.

Mit dieser Veranstaltung soll eine Plattform für Wissenschaft und Wirtschaft in der Metropolregion geschaffen werden, auf der ein interdisziplinärer Wissensaustausch möglich ist und potentielle Kooperationsprojekte entstehen können.

• Fachvorträge und Paneldiskussionen mit Experten
  • Vorstellung von Unternehmen und Institutionen der Metropolregion
  • Darstellung themenbezogener Forschungsergebnisse und Arbeitsschwerpunkte
  • Gespräche mit Fachleuten

Der Fachbereich freut sich darauf, zahlreiche Forschende, Lehrende, wissenschaftliche Partnerinnen und Partner, Praxis- und Fachvertreter aus Unternehmen und Institutionen der Region sowie Studierende begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme am #NUEdialog ist mit vorheriger Anmeldung möglich.

Weitere Informationen zu den zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen finden Sie auf www.wiso100.fau.de.