DWS Wissenschaftspreis 2020

Das Deutsche wissenschaftliche Institut der Steuerberater e.V. (DWS-Institut), gegründet 1963, wird von der Bundessteuerberaterkammer und den 21 regionalen Steuerberaterkammern getragen. Das Institut unterstützt Steuerberaterinnen und Steuerberater in ihrer Berufspraxis mit  Fachtagungen und Fachschriften. Ein wichtiges Anliegen des DWS-Instituts ist die Förderung der Wissenschaft, vor allem im Bereich des nationalen und internationalen Steuer- und Finanzrechts.

Der Wissenschaftspreis des DWS-Instituts ist eine Auszeichnung für hervorragende Abschlussarbeiten auf den Gebieten Steuerrecht, betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Finanzwissenschaften. Die Arbeiten der Preisträger finden stets große Beachtung in Wissenschaft und Fachpresse.

Auch in diesem Jahr werden Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler eingeladen, ihre Arbeiten einzureichen und von der DWS-Fachjury begutachten zu lassen. Die Verleihung des Wissenschaftspreises 2020 des DWS-Instituts findet im Rahmen des DWS-Symposiums
am 23. November 2020 statt.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.