Jetzt bewerben (Deadline: 31.10.2020)! Hochschulwettbewerb „Zeigt eure Forschung!“

Die Corona-Krise markiert einen umfassenden Wandel – politisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich, sozial und individuell. Ein einfaches Zurück in den Vor-Krisenmodus wird es nicht geben. Mehr denn je gilt es, die Konturen einer Gesellschaft zu entwerfen, die auch mit weiteren großen gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts umgehen kann. Bioökonomie – und damit die nachhaltige, innovative Nutzung natürlicher Stoffe und Ressourcen – kann hier einen entscheidenden Beitrag leisten.

Im Hochschulwettbewerb Zeigt eure Forschung! lädt Wissenschaft im Dialog (WiD) Studierende, Promovierende und junge Forschende aller Fachrichtungen ein, bis zum 31. Oktober 2020 Konzepte und Kommunikationsideen rund um das Thema Bioökonomie einzureichen, mit denen sie Impulse für die gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen geben wollen. Mit ihrem Wettbewerbsbeitrag sollen die jungen Forschenden ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und gleichzeitig deren gesellschaftliche Bedeutung hervorheben.

Die zehn besten Vorschläge werden mit je 10.000 € zur Umsetzung der Ideen und mit Workshops und Schulungen zur Wissenschaftskommunikation belohnt.

Details zur Bewerbung finden Sie hier.