2. Interdisziplinäre, digitale Graduiertenkonferenz „Ein Blick über den Tellerrand“ (Trierer Hochschulgruppe „DocColloq“)

Am Freitag, den 11.12.2020 findet zum zweiten Mal die interdisziplinäre Graduiertenkonferenz „Ein Blick über den Tellerrand“, organisiert von der Trierer Hochschulgruppe „DocColloq“, statt.

Die Konferenz ist offen für Promovierende aller Fachrichtungen, ungeachtet ihrer institutionellen Anbindung oder dem Stand der Promotion. Diesem offenen Ansatz liegt der Wunsch zugrunde, die interdisziplinäre Vernetzung von Promovierenden stärker zu fördern und Einblicke in andere Fachbereiche zu ermöglichen, die positive Impulse für die eigene Forschung setzen können. Im Mittelpunkt der Konferenz steht entsprechend der interdisziplinäre Austausch sowie die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Umfeld akademischer Konferenzen zu sammeln und die eigenen Fähigkeiten zur Wissenschaftskommunikation auszubauen.

Vorträge werden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gehalten, auch die Diskussionen im Anschluss sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch möglich.

Das Programm der Konferenz finden Sie hier. Interessierte Zuhörer*innen melden sich bitte bis zum 09.12.2020 mit ihrem vollen Namen und unter Angabe ihres Promotionsthemas sowie ggf. ihrer institutionellen Anbindung per Mail bei troeller@uni-trier.de oder camilla.haake@web.de an.

Bitte beachten Sie, dass nur registrierte TeilnehmerInnen zur Konferenz zugelassen werden können!