Die Ergebnisse der Hochschulwahl 2021: Werfen Sie einen Blick auf Ihre Vertreter*innen! (FAU)

Vom 15. bis zum 22. Juni 2021 fanden die Hochschulwahl und die Wahl der Promovierendenvertretung in elektronischer Form statt. Bayernweit ist die FAU damit die erste Universität, an der die Wahlen nach Änderung des Bayerischen Hochschulgesetzes vergangenes Jahr (zum größten Teil) digital abgehalten wurden. Von der Möglichkeit die Stimme im Wege der Briefwahl abzugeben, machte nur eine geringe Anzahl der Wählerinnen und Wähler Gebrauch.

Gewählt wurden die Vertreterinnen und Vertreter für den Senat, für die Fakultätsräte und Fachschaftsvertretungen der fünf Fakultäten, für den Berufungsrat am Fachbereich Theologie sowie für den Studentischen Konvent. Außerdem haben die Promovierenden jeder Fakultät ihre Vertreterinnen und Vertreter gewählt.

Die Ergebnisse der Hochschulwahlen finden Sie hier.