Gründungsberatung EXISTENCY: Workshops zum Thema Value Proposition & Business Model (FAU)

Die Gründungsberatung EXISTENCY bietet am 23. September und am 23. November von 16h bis 19h jeweils einen Workshop zum Thema Value Proposition & Business Model an.

Worum wird es gehen?

Die Teilnehmenden setzen sich intensiv mit der Value Proposition ihrer Idee/Ihres Start-ups auseinander: was bieten wir an, welches Problem welcher Kund*innengruppe lösen wir, welchen Mehrwert verkaufen wir? Diese Erkenntnisse werden anschließend in ein umfassendes Business Model Canvas übertragen und die Geschäftsidee so aus allen Perspektiven betrachtet.

Wer kann teilnehmen?

Gründungsteams und Einzelpersonen, die eine erste, aber doch recht klare Gründungsidee haben und nicht davor zurück schrecken, diese Idee wirklich ernsthaft zu überprüfen. Auch Teams, die schon weiter im Gründungsprozess sind, aber ihr Business Model schärfen wollen, sind bei diesem WS richtig.

Vorkenntnisse muss man nicht mitbringen.

Der Workshop wird auf Englisch angeboten, um auch internationale Gründer*innen zu erreichen.

Alle Infos und die Anmeldung finden Sie auf der Website:

https://www.existency.de/train-for-traction/

https://www.existency.de/value-proposition-business-model-2309/

https://www.existency.de/value-propostion-business-model-2311/