Jetzt bewerben für den Helmholtz-Preis 2022!

Die Helmholtz-Fonds schreibt erneut den Helmholtz-Preis 2022 für außergewöhnliche Leistungen auf dem Gebiet der Präzisionsmessungen. Er wird in diesem Jahr wieder in zwei Kategorien ausgeschrieben:

  • Präzisionsmessung in der Grundlagenforschung in den Bereichen Physik, Chemie und Medizin.
  • Präzisionsmessung in der angewandten Messtechnik in den Bereichen Physik, Chemie und Medizin.

Zugelassen werden Arbeiten, die in Europa oder in Zusammenarbeit mit deutschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern entstanden sind. Sie sollten selbst angefertigt und erst kürzlich abgeschlossen worden sein.

Die Einreichung erfolgt ausschließlich über die Bewerbungs-Webseite des Helmholtz-Fonds e.V.

Der Preis besteht in jeder Kategorie aus einer Urkunde und einem Preisgeld von 20.000 €.
Bewerbungsschluss ist der 07.01.2022.