Jetzt anmelden zur DAAD Netzwerkkonferenz digital!

Die DAAD Netzwerkkonferenz digital bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Expertinnen und Experten aus dem weltweiten DAAD-Netzwerk und der Zentrale in Bonn gezielt auszutauschen. Stellen Sie sich Ihr persönliches Konferenzprogramm zusammen – passend zu Ihrem Informationsbedarf und Terminkalender.

Den Schwerpunkt der vom 13.06. bis 24.06.2022 laufenden Konferenz bilden individuell buchbare Einzelgesprächstermine (Video-Calls), die Sie nutzen können, um bedarfsgerechte Informationen zu internationalen Hochschulmärkten, zu Internationalisierungs- und Marketingthemen sowie zu DAAD-Programmen zu erhalten. Darüberhinaus erhalten Sie Zugriff auf umfassende Informationsmaterialien, wie Kurz-Videos, Präsentationen, und Analysen, die über den aktuellen Stand und die Entwicklungen in den Hochschulsystemen weltweit informieren. Ein Rahmenprogramm aus ausgewählten Online-Workshops und einem Policy Talk ergänzt die Konferenz.

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei. Teilnahmeberechtigt sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutscher Hochschulen (d.h. Personen, die an staatlichen oder gemeinnützigen, staatlich anerkannten Hochschulen mit Sitz in Deutschland arbeiten).

Weitere Informationen finden Sie hier.