Israel-Exkursion 2019

02. – 11. März 2019

Herzlich Willkommen!

Die beiden Fächer Evangelische Religion und Katholische Religion planen in diesem Jahr erneut eine Exkursion nach Israel und Palästina (Jerusalem, Betlehem, Hebron, Yad Vashem, Nablus, Wadi Quelt, Jericho, Galiläa, See Genezareth, …). Die Exkursion wird im Zeitraum 02.-11.03.2019 durchgeführt werden. Aktuelle Eindrücke und Erlebnisse können Sie demnächst  hier auf unserem Blog nachlesen.

Zehn Tage lang werden 30 Studierende sowie ihre Begleitpersonen zentrale religiöse Stätten und für die Geschichte von Judentum, Christentum und Islam bedeutsame Orte in Israel und Palästina erkunden (Klagemauer, Tempelberg etc. in Jerusalem, Bethlehem, Hebron, Qumran, Jericho, Nazareth, Kapernaum usw.) sowie Gespräche mit verschiedenen religiösen und politischen Vertreter*innen führen. Die einzelnen Wegstationen werden dabei täglich von den Studierenden auf diesem eigens dafür eingerichteten Blog dokumentiert, so dass Interessierte die Exkursion von zu Hause aus mitverfolgen können.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und mancherlei interessante Informationen beim Mitverfolgen unserer Exkursion!