Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Ausschreibung: Fulbright-Studienstipendien für USA-Aufenthalte 2018/19

Die Fulbright-Kommission vergibt Studienstipendien für ein 4- bis 9-monatiges Studium zur fachlichen Vertiefung auf dem Niveau der Graduate Studies (Master/PhD) an einer akkreditierten amerikanischen Hochschule (Beginn: August/September 2018).

Bewerbungsfrist ist der 20. Juni 2017. Die Bewerbung erfolgt elektronisch bei der Fulbright-Kommission (Bewerbungsformular) und in schriftlicher Form über das Referat für Internationale Angelegenheiten (Erlangen).

Was wird gefördert?
• 4- bis 9-monatiges Studium mit Beginn im August/September 2018
• Vollzeit-Studium (full-time student) im Bereich der Graduate Studies (Master, Ph.D.), ca. 3-4 Kurse/Semester
• Gaststudium (nondegree) oder reguläres Studium (mit Erwerb eines Abschlusses)