Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

INTERNATIONAL DAY – ReWi 19.7.

Am Mittwoch, der 19. Juli 2017, von 10:00 bis 15:00 Uhr, findet der zweite *INTERNATIONAL DAY* des Fachbereichs im Sitzungssaal (JDC 0.283) statt. In dieser Veranstaltung erfahren Sie alles rund um das Thema Internationales im Studium, at home, und nach dem Studium. Wir stellen Ihnen die Austauschangebote vor, die Ihnen am FB ReWi und an der FAU zur Verfügung stehen, zeigen die Finanzierungsmöglichkeiten für Auslandsvorhaben auf und erläutern auch die Möglichkeiten, im Ausland zu promovieren, einen LL.M. zu machen, an einer Teaching Mobility teilzunehmen oder ein Praktikum zu absolvieren. Zudem behandeln wir auch die verschiedenen Angebote der Internationalisierung „at home“, wie z.B. Moot Courts, Fachsprachkurse, etc.

Mittags laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss mit Gelegenheit zu lockerem persönlichem Austausch mit den Referentinnen und Referenten ein.

Der International Day wird präsentiert von den Referentinnen für Internationalisierung des Fachbereichs und der Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“ zusammen mit ELSA Erlangen-Nürnberg e.V und dem a*jfe. e.V. (Alumni der Juristischen Fakultät Erlangen e.V.). Ferner werden auch VertreterInnen des Referats für Internationale Angelegenheiten der FAU, die ERASMUS-Beauftragten des Fachbereichs sowie Alumni der internationalen Programme vortragen und ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Wenn Sie dieses Angebot anspricht, bitten wir um Anmeldung bis zum 13. Juli über StudOn (http://www.studon.fau.de/grp1823704.html). Es ist natürlich auch möglich, nur zu einzelnen ThemenbereichePLAKAT International Day 2017 zu kommen.