Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Informationsreihe zu Auslandsaufenthalten im WS 2017/2018

Liebe Studierende,
mit dem Wintersemester startet auch unsere Informationsreihe zu Auslandsaufenthalten während des Studiums.
Highlight in diesem Semester ist die Informationsmesse zur Feier des 30jährigen Erasmus-Jubiläums.
Wenn Sie einen Auslandsaufenthalt in China, Australien oder Neuseeland verbringen möchten, stellen die Mobilitätsbeihilfen des Bayerischen Hochschulzentrums für China sowie das Stipendienprogramm des Instituts Ranke-Heinemann Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung dar. Sie sind Bachelorstudierender der Natur- und Ingenieurwissenschaften?
Dann bietet Ihnen das Programm RISE weltweit Praktika an Hochschulen und Forschungseinrichtungen im Ausland an.
Wir wünschen Ihnen einen guten Semesterstart und viel Freude beim Lesen.
Ihr Referat für Internationale Angelegenheiten

Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier: https://www.fau.de/international/wege-ins-ausland/informationsveranstaltungen/