Fachschaft Kanüle und FSV Medizin der FAU

Hochschulpolitik, Partys, Sommerfest, Medimeisterschaften …

Inhalt

Mitgliederversammlung der bvmd in Leipzig

Vergangenes Wochenende war die FSI Kanüle bei der ersten Sommer-Mitgliederversammlung der bvmd (Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.) mit 12 Vertretern in Leipzig vor Ort. Darunter einige Mitglieder der AG Care & Travel, die ihr Projekt auf nationaler Ebene weiter vorantreiben konnten.

Auf der Mitgliederversammlung wurden, unter angeregten Diskussionen, zukunftsweisende Positionspapiere, unter anderem zu den Themen „Impfungen“,  „Interkulturelle Kompetenzen und rassismuskritisches Denken im Medizinstudium“ und „Grundsätze der Staatsexamina“ verabschiedet.

Darüber hinaus freuen wir uns besonders über die einstimmige Wahl zweier Erlanger Vertreter in den Geschäftsführenden Vorstand der bvmd.
Wir gratulieren Josephine Häring zu ihrer Wahl zur „Vizeprasidentin für Internes“, sowie Matthias Kaufmann zu seiner Wahl als „Vizepräsident Fundraising“ und wünschen ihnen viel Erfolg in ihren neuen Ämtern.

Wir bedanken uns bei der ausrichtenden Lokalvertretung Leipzig (StuRaMed-Leipzig), sowie allen Beteiligten, für die Organisation dieses produktiven Wochenendes!

https://www.bvmd.de/
https://www.care-and-travel.org/

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können die folgenden HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>