Regionalvernetzungs-Treffen Süd-Ost

Am zweiten Adventswochenende (08.-09.12.2018) trafen sich auf dem Regionalvernetzungs-Treffen Süd-Ost Vertreter der bayerischen Humanmedizin-Fachschaften aus Erlangen, München, Regensburg und Würzburg. Es wurde sich über gemeinsame regionale Anliegen ausgetauscht, sowie die individuellen universitären Lehrstrukturen verglichen, um Verbesserungspotential erkennen und ausschöpfen zu können.
Am Samstag ergab sich die Möglichkeit eine Podiumsdiskussion bezüglich des Masterplans Medizinstudium 2020 einzubinden und auch darüber hinaus konnte sich über wichtige aktuelle Themen wie die geplante Landarztquote im Freistaat Bayern oder die Gestaltung des PJ an den einzelnen Standorten ausgetauscht werden.
Wir freuen uns darüber, dass erste gemeinsame Projekte der Regionalvernetzung auf den Weg gebracht werden konnten und werden die Studierenden über die weiteren Ergebnisse natürlich auf dem Laufenden halten.
Abschließend möchten wir uns besonders bei der au
srichtenden Lokalvertretung, der LMU München, sowie allen Beteiligten im Organisationsteam für die Planung bedanken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert