Forschungsförderung und Internationales

an der Medizinischen Fakultät

Inhalt

Deutsche Krebshilfe: Nachwuchsförderprogramme

Eine erfolgreiche Krebsforschung ist langfristig nur möglich, wenn auch der wissenschaftliche Nachwuchs gefördert wird. Im Rahmen ihres ‚Career Development Program‘ unterstützen die Deutsche Krebshilfe und ihre Tochterorganisation die Dr. Mildred Scheel Stiftung für Krebsforschung daher seit vielen Jahren Nachwuchswissenschaftler.

Mildred-Scheel-Doktorandenprogramm

Mit diesem Programm möchte die Deutsche Krebshilfe wissenschaftlich interessierte junge Mediziner (Studierende der Medizin) finanziell unterstützen, um eine exzellente wissenschaftliche Doktorarbeit in der Krebsforschung in einem ausgewiesenen Forschungslabor durchzuführen (Promotionsstipendium).

Hinweise zur Antragstellung (pdf)

Ergänzende Bewilligungsbedingungen (pdf)

Formular Stammdaten (Word-Dokument)

Mildred-Scheel-Professur

 Mit diesem Förderinstrument möchte die Deutsche Krebshilfe als personenbezogene Zuwendung junge, herausragend qualifizierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterstützen – im Sinne der Nachwuchsförderung -, die auf innovativen Gebieten der kliniknahen onkologischen Grundlagenforschung oder der klinischen Krebsforschung tätig sind.

Leitfaden zur Antragstellung (PDF-Datei)

Eingang der vollständigen ausgedruckten Antragsunterlagen und der per E-Mail erbetenen Unterlagen bei der Geschäftsstelle:
Donnerstag, 14. Januar 2016, 13:00 Uhr
Freitag, 30. September 2016, 13:00 Uhr

Bei weiteren Fragen setzen Sie sich bitte mit Herrn Dr. Serwe (serwe(at)krebshilfe.de) in Verbindung.

http://www.krebshilfe.de/wir-foerdern/foerderprogramme.html?L=0id%3DatvS344