Die GlaxoSmithKline Stiftung schreibt die Preis für 2017 zum dreißigsten Male zur Anerkennung hervorragender Leistungen auf dem Gebiet der Medizin aus.
Dotierung:
Insgesamt bis 30.000 EUR
Nominierung:
Die Nominierung geeigneter Bewerber/innen erfolgt durch Fachvertreter naturwissenschaftlicher und/oder medizinischer Fakultäten, der Max-Planck-Institute, anderer Wissenschaftsgemeinschaften oder entsprechender Forschungseinrichtungen. Eine Selbstnominierung ist nicht möglich.
Kandidaten/innen:
Nachwuchswissenschaftler / jüngere Wissenschaftler/Innen (einzeln oder als Gruppe) mit Hauptwohnsitz in Deutschland.
Manuskripte:
Die Nominierungsgrundlage bilden 1 oder 2 Arbeiten von hervorragender wissenschaftlicher Qualität, die aktuell, im Forschungsansatz originell und bedeutend für den biomedizinischen Fortschritt sind. Die Publikationen müssen unprämiert und nicht vor November 2015 publiziert sein.
Preisbewerbung:
Bitte füllen Sie das Preisbewerbungsformular (RTF-Datei) vollständig aus (Download – Antragsformular-Preise.rtf), speichern Sie es auf Ihrem Computer und schicken Sie es uns als Word-Dokument als Anhang per E-Mail. Bitte fügen Sie eine Würdigung des Kandidaten/der Kandidatin, einen tabellarischen Kurzlebenslauf und eine Liste der wichtigsten Veröffentlichungen sowie die Publikation digital als Anhang zu Ihrer E-Mail bei.
Vorschläge zur Nominierung reichen Sie bitte über des Dekanat Medizin, Frau Prof. Katrin Schiebel (katrin.j.schiebel@fau.de). Einsendeschluss 28.Oktober 2016 ein.