Forschungsförderung und Internationales

an der Medizinischen Fakultät

Inhalt

Zertifikatslehrgang Medizinprodukterecht ab dem 8. Mai 2017

Die Neuerungen der Medizinprodukteverordnung bewegen seit Längerem die Medizintechnikbranche: Die Themen Zulassung und Zertifizierung stoßen auf großes Interesse, werfen jedoch bei vielen Akteuren auch Fragen auf. Ab dem 08. Mai 2017 bietet das Zentralinstitut für Medizintechnik (ZiMT) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) in Kooperation mit dem Medical Valley EMN den Zertifikatslehrgang „Medizinprodukterecht“ an, der über das kommende Semester eine Orientierung bei den regulatorischen Rahmenbedingungen für Produkte der Medizintechnik liefert. Ausgewiesene Experten informieren die Teilnehmer über die Bedingungen, Zusammenhänge und Abhängigkeiten in der Gesetzgebung.
Der Lehrgang besteht aus zehn Seminartagen mit Fachvorträgen und Praxisarbeiten. Es können auch einzelne Seminartage wahrgenommen werden. Nach erfolgreicher Teilnahme der begleitenden Prüfungen schließt der Lehrgang mit einem Zertifikat der FAU.

Anmeldungen sind ab sofort unter http://www.zimt.uni-erlangen.de/angebot/seminar-medizinprodukterecht.shtml und bis jeweils eine Woche vor den einzelnen Veranstaltungen möglich. Mitglieder des Medical Valley EMN e.V. und anderer Netzwerke erhalten Vergünstigungen. Die detaillierten Studieninhalte, die Termine und Referenten sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Bei Fragen steht das ZiMT gerne per Mail an mpr@zimt.uni-erlangen.de zur Verfügung.