Als Berufstätige*r

Sie sind im medizinischen Bereich tätig oder waren es einmal?

Bei unserer Arbeit mit den Geflüchteten stoßen wir immer wieder auf medizinische Probleme, weswegen wir ständig auf der Suche nach Ärzt*innen sind, an die wir uns im Zweifelsfall mit Fragen wenden oder an die wir Geflüchtete weitervermitteln können.

Einige Behandlungen werden vom Sozialamt übernommen, manche müssen jedoch von den Geflüchteten selbst gezahlt werden. Bei diesen hoffen wir deswegen auch auf Mediziner*innen, die bereit sind, in ihrer Abrechnung auf die finanzielle Situation der Geflüchteten Rücksicht zu nehmen.

Allerdings werden nicht nur Ärzt*innen gesucht, sondern auch Zahnärzt*innen, Physiotherapeut*innen, Psychotherapeut*innen, Hebammen, Krankenpfleger*innen und Apotheken. Nicht genannte Berufsgruppen, die ebenfalls im medizinischen Bereich tätig sind und helfen möchten, können sich natürlich auch jederzeit bei uns melden.

Schon jetzt arbeiten wir in einem kleinen Netzwerk verschiedener Berufsgruppen, in dem die Patient*innen ohne Honorar oder für einen ermäßigten Betrag behandelt werden. Dieses Netzwerk stetig zu erweitern ist eines unserer Ziele.

Gerne beraten wir Sie genauer. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Sie versorgen bereits Geflüchtete in Ihrer Praxis?

Dann könnte diese Seite interessant für Sie sein. Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen Dolmetscher-Dienst, der während der Sprechstunde per Livestream hinzugeschaltet werden kann, um Sprachbarrieren zu überwinden.