Inhalt

Vorträge an indischen Hochschulen

Die indische Regierung plant internationale Experten zu Vorträgen an die führenden indischen Hochschulen einzuladen und bittet um Bewerbungen.

Genaue Angaben, was bei einer Bewerung einzureichen ist, wurden bisher noch nicht gemacht. Es ist aber sicher in jedem Fall förderlich, bestehende Kontakte nach Indien herauszuarbeiten. Die indische Regierung verfolgt mit diesem Programm das Ziel, die Lehre an ihren Universitätaten stärker zu internationaliseren und die Grundlage für längerfristige Forschungskooperationen zu schaffen. Sie übernimmt alle Reise- und Aufenthaltskosten und plant auch ein Honorar für die Vorträge zu bezahlen.

Falls Sie Interesse an einem solchen Vortrag haben, setzen Sie sich bitte mit dem Referenten für Internationalisierung (patrik.stoer@fau.de) in Verbindung.