Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Fakultät: Orientierungskurs für internationale Studierende

Die Fakultät bietet einen zweistündigen Orientierungskurs für internationale Studierende zu Beginn des Wintersemesters an. Hier erfahren frisch eingereiste Studierende, die ihr Studium an der Fakultät beginnen, alles über die Organisation des Studiums an der FAU und haben Gelegenheit mit Ihren Fragen die richtigen Ansprechpartner/innen zu finden.

11.10.2017 von 15.30-17.30: Orientierungskurs für internationale Studierende in deutschsprachigen Studiengängen der Fakultät
Kleiner Hörsaal, Bismarckstr. 1a, Erlangen.

Flyer 2017

Der Kurs fügt sich in die Orientierungswoche im Grundlagen- und Orientierungsstudium (GOS) ein. Wir empfehlen den Besuch des kompletten fünftägigen Kompaktkurses.

Auch um einen studentischen Buddy können Sie sich bewerben. Wenn sie sich eine studentische Betreuung in der Organisation des Studiums wünschen, dann füllen Sie das Anmeldeformular aus und melden Sie sich beim Internationalen Büro der Fakultät. Wir übernehmen das Matchmaking für Sie.