Fachbereich Rechtswissenschaft

Blog der Serviceeinheit "Lehre und Studienberatung"

Änderung bei der Anmeldung zu den Klausuren / Hausarbeiten

Der Fachbereich Rechtswissenschaft der FAU stellt (nur für die Studienanfänger ab dem WS 2015/16) das System der Anmeldungen zu den Leistungsnachweisen (Klausuren, Hausarbeiten, Proseminare, Übungen für Fortgeschrittene) um. Dadurch entfällt die Ausgabe von gedruckten Scheinen und die manuelle Prüfung von Voraussetzungen der einzelnen Leistungsnachweise. Die Studierenden können, nach erfolgter Umstellung, alle erbrachten Leistungen in Mein Campus einsehen.
Künftig werden alle Leistungsnachweise über das System Mein Campus verwaltet. Die Studienanfänger des Wintersemesters 2015/16 müssen sich demnach für alle Leistungsnachweise der Zwischenprüfung und der Abschlussklausuren (also nicht nur für die Zwischenprüfung, sondern auch für die Abschlussklausuren!) über das System Mein Campus anmelden. Für die Abschluss- und Zwischenprüfungen läuft ein einheitlicher Prüfungsanmeldezeitraum von 16.11.2015 (0.01 Uhr) bis 4.12.2015 (12.00 Uhr).
Nach diesem Zeitraum sind Anmeldungen für die Abschluss- und Zwischenprüfungsklausuren nicht mehr möglich. Ein Rücktritt von den angemeldeten Prüfungen ist bis zum Ende des dritten Werktages vor dem Prüfungstag ohne Angabe von Gründen möglich.

Weitere Informationen zur künftigen Prüfungsanmeldung erhalten Sie hier!

Für Studierende, die ihr Studium vor dem WS 2015/16 begonnen haben, bleibt es beim bisherigen System (Anmeldung über Mein Campus nur für die Fachsprachausbildung und die Zwischenprüfung, Ausstellung von Scheinen in Papierform durch die Lehrstühle).

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“ (jura-studienberatung@fau.de)!