Bugfixes in CGI-Skripten Navigation und UnivIS

Im Verzeichnis des Musterwebauftritts finden sich ab sofort neue Versionen der CGI-Skripten zur Navigation und zu den UnivIS-Imports:

/proj/websource/docs/muster/www.defaultwebauftritt.uni-erlangen.de/

Der Bugfix der Navigation sorgt lediglich dafür, daß gesetzte Aliase auch Dateiendungen definieren können und diese dann auch wirken – und nicht durch die Defaultendung überschrieben wird.

Beim Bugfix der UnivIS-Skripten handelt es sich um Änderungen, die das leidige Umlautproblem hoffentlich lösen und die Ausgaben nun wirklich in UTF-8 darstellen. (Auch wenn UnivIS per Default noch Steinzeitcode, also latin1, liefert).
Mit diesem Bugfix bin ich aber selbst noch nicht sonderlich zufrieden, da die UnivIS-Schnittstellen insgesamt renoviert und um Funktionen ergänzt werden müssen. Dazu muss ich jedoch umfangreichere Änderungen vornehmen und kann viel Müll, der sich im jetzigen Code angesammelt hat, noch nicht so schnell beseitigen.
Aufgrund anderer notwendiger Tätigkeiten fehlt hierzu aber noch die Zeit und die Priorisierung im RRZE.

Ich bitte in Bezug auf die UnivIS-Funktionen um Beiträge zur Diskussion im Forum.