Reboot / Ausfall info9 – Webauftritte Pfilfak

Heuter findet ein kurzer Ausfall zwischen 16.00 – 16.20 Uhr der info9 statt, da sie neu gestartet werden muss.

Aufgrund von dringend notwendigen Umstellungsarbeiten ist ein kurzfristiger Reboot des Servers info9 notwendig.
Der Server verwaltet im wesentlichen Webauftritte aus dem Bereich der Philfak. Leider kann keine Alternative bereitgestellt werden. Es handelt sich um Arbeiten zur Vorbereitung des Umstiegs der Webauftritte auf die redundante Webclusterlösung.

Update 1
Der Reboot dauert noch etwas an.

Update 2
Der Server ist wieder up.
Leider war er um 16:12 Uhr beim Hochfahren hängen geblieben; Da der Server seht lange nicht gebootet war (über 350 Tage) und es inzwischen diverse Änderungen in der Art der Filesystemsicherung gab, landete er zunächst im inifite Zustand.
Deswegen musste einiges von Hand nachgearbeitet werden 🙁
Murphys law.