Fragen und Antworten zu Webanwendungen, Webdiensten und dem Web-Baukasten

In letzter Zeit erreichen uns viele Anfragen oder Problemmeldungen bzgl. Webanwendungen, Webdiensten und dem Web-Baukasten.

Oftmals sind es Anfragen die in der Form schon sehr häufig beantwortet wurden und eigentlich zu den Wissens-Grundlagen für Webmastern gehören. Wie beispielswiese das Problem zu erkennen, daß eine Anwendung ausführbar sein muss und nicht nur lesbar. Und wie man dies korrigiert.

Schon seit längerem führen wir daher eine Sammlung mit Fragen und Antworten. Wir möchten, auch in den eigenen Interesse nach einer schnellen Lösung (denn wir stehen auch nicht gerade 24 Stunden am Tag zur Verfügung) , darum bitten, diese Sammlung zu prüfen, wenn ein Problem vorliegt.

Sie finden die Sammlung der Fragen und Antworten für Webmaster unter folgender Adresse: https://www.helpdesk.rrze.uni-erlangen.de/faq/Webmaster