Webserver info11 wird aktualisiert

In den letzten Tagen wurden 89 Webauftritte aus dem Bereich des Wirtschafts- und Rechtswissenschaften vom Server info11 auf den Webcluster geschoben.
Diese Aktion ging zumeist reibungslos und ohne daß Benutzer dies merkten von statten. Lediglich bei einigen wenigen, alten Webauftritten kam es kurzzeitig zu Problemen. Auch diese konnten jedoch schnell behoben werden.
Der alte Server info11 (vom Typ T2000) wird ab Donnerstag neu installiert und danach als Client-Server in den Webcluster aufgenommen.
Gleichzeitig wird der Webcluster um einen neuen Server vom Typ T2 ergänzt.
Die neuen Client-Webserver werden zudem mit einem Apache 2.2-Paket laufen, der speziell optimiert wurde um schneller Webseiten auszuliefern.

Webauftritte, die auf den Webcluster laufen, sollten ab Ende kommender Woche einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn bei der Auslieferung von dynamischen Webseiten verzeichnen können.