Webworking

Nachrichten und Artikel des WebTeams

Inhalt

WordPress 3.2

Nun ist die neue Version des WordPress schon einige Wochen draußen. Diesmal wurde das Update nicht sofort durchgeführt, zumindest bis wir wieder mal die kompatibilität unser Plugin-Verzeichnis mit der neuer Version durchprüfen lasen.

WordPress 3.2 bringt einige neue Features, wie das neue gestaltet Dashboard (Verwaltungsbereich). Besonders gelungen ist die Navigation, die einfach und übersichtlicher aussieht. Auch die Geschwindigkeit des neuen WordPress ist noch etwas schneller als bei der Vorgängerversion 3.1.4. Beim Schreiben eines Artikels kann man den Editor im Vollbildmodus nutzen und so Ablenkungen auszublenden. Wie schon bei einigen neuen Anwendungen soll die Konzentration auf das Wesentliche ermöglichen. Selbstverständlich sind weitere neue Funktionen und andere technische Verbesserung , die in der neuen WordPress mit inbegriffen sind.

Die detaillierte Aufführung aller Neuerungen kann man in den Release-Notes zu WordPress 3.2 finden.

Wartungsupdate von WordPress auf 3.2.1
Bereits wenige Tage nach dem Erscheinen von WordPress 3.2 ist die Version 3.2.1 freigegeben die einige Bugs der letzten Veröffentlichung behebt.

2 Kommentare zu “WordPress 3.2

  1. Gunther Heintzen sagt:

    Läuft das aktuell schon auf blogs.fau.de ?

  2. Ja. WP 3.2.1 läuft seit gestern auf blogs.fau.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.