Webworking

Nachrichten und Artikel des WebTeams

Inhalt

Blogdienst: Update von WordPress auf 3.3

Die Neuerungen, die sich aus diesen Update ergeben haben sind:

Überarbeitete Admin-Toolbar
Auf die neu gestaltete Admin-Toolbar werden weniger Menüelemente gezeigt, und diejenigen, die bleiben, wurden sorgfältig gelegt. Das Suchfeld wurde entfernt, und das Benutzer-Menü an die rechte Seite verschoben, ähnlich wie bei der Google-Toolbar.

Verbesserter Hilfe-Funktion
Neu strukturierten Hilfe-Bereich, komplett mit Reiternavigation und eine verbesserte Lesbarkeit.

Neue Tooltips
Die sogenannten Tooltips sind kleine popup Fenster die weitere Erklärungen und Tipps enthalten. Dies kann für erfahrene Nutzer ein bisschen übertrieben scheinen, aber es kann sehr hilfreich für die meisten sein.

Neue und verbesserter Medien-Uploader
Mit dem neuen Medien-Uploader ist es super einfach per Drag & Drop Medien wie Bilder und PDF-Dateien direkt vom Desktop im Blogdienst hochzuladen. Der Uploader verwendet jetzt HTML5-Technologie, um das Hochladen von Dateien auf allen Plattformen zu unterstützen.

Neue Menügestaltung
Die neue Menüs bereinigen das visuelle Erlebnis der Admin-Oberfläche. Man kann viel schneller die Untermenüleiste zugreifen und nur das aktive Menü wird erweitert.