Theme- und Plugin-Update

Die FAU-Themes wurden heute auf die Version 1.8.17 aktualisiert. Diese Zwischenversion behebt einige kleine Fehler, die leider erst nach dem letzten Update entdeckt wurden.  Ausserdem wurde das Plugin RRZE Calendar aktualisiert um Kalendereinträge mit strukturierten Format aus Schema.org zu ergänzen.

Die Fehler bei den Themes betrafen die Darstellung von Kontakten in der Sidebar, die Darstellung des Sprachschalters in einer speziellen Bildschirmauflösung und der Darstellung von Formularfeldern.  Gleichzeitig wurden die neue Shortcode [

Der Shortcode darf nur auf Seiten verwendet werden.

um einen weiteren Parameter zur Steuerung der Überschriftenhierachie ergänzt.

Alle neuen Funktionen werden in Kürze auf der Online-Dokumentation genauer erläutert.

Weiterhin wurde zum Schutz vor unbeabsichtigter Fehlbedienung die reCAPTCHA-Funktion des Plugins Contact Form 7 ausgeblendet. Zu den Hintergründen und Alternativen siehe hierzu den Artikel:  Spamschutz bei WordPress-Formularen ohne reCAPTCHA.