Update Theme FAU-Einrichtungen auf Version 1.10.10

Das Theme „FAU-Einrichtungen“ wurde soeben auf die Version 1.10.10 aktualisiert.

Es handelt sich um ein Bugfix-Update, welches für die meisten Webauftritt keine wesentlichen optisch bemerkbaren Änderungen haben sollte:

1. Die Übersetzungsdateien wurden aktualisiert und die Übersetzungen für einige Alleinstehende Begriffe nochmal geglättet. Insbesondere wurde aus dem Begriff „Startseite“ in der Breadcrumb nun „Home“.
    Dies ist nur auf englischsprachigen Webauftritten bemerkbar.
  2. Bei der Auswahl des Website-Types war es nicht mehr möglich für zentrale FAU-Websites die Option „Zentrale FAU Website“ auszuwählen.
    Diese Option wird allein für die zentralen Websites verwendet und sollte nicht von anderen Einreichtungen genutzt werden. Sie entfaltet ihr Wirkung auch nur bei Nutzung der Startseiten-Templates und der Darstellung der Metaleiste.
  3. Die Eingabemöglichkeit zur Änderung des Breadcrumb-Titels „Startseite“ durch etwas anderes, wurde wie angekündigt entfernt.
    Diese Option war nur im Backend für den Administrator sichtbar.
  4. Einige Shortcodes werden nunmehr aus dem Plugin RRZE Elements erstellt und nicht mehr aus dem Theme.
    Diese Änderung betrifft eine codetechnische Umstrukturierung und sollte keine Auswirkungen auf Benutzer oder Bearbeiter haben.
  5. Zur besseren Konformität zur WCAG wurde der Startseitenslider mit einem neuen Skript ausgestattet. Dies führte auch dazu, daß die Pfeile für „Weiter“ und „Zurück“ an einer neuen Stelle positioniert wurden und der Stop-Schalter durch ein lesbaren Text ersetzt wurde. Im Gegenzug ist der Slider nunmehr auch via „Touch“-Aktionen und Pfeiltasten zugänglich. Im Backend kann der Admin der Site angeben, ob er die Slides „Erscheinen“ lassen möchte oder „sliden“. Außerdem kann das Autoplay abgeschaltet werden.
    Diese Änderung betrifft nur die zentrale FAU Website und Fakultätswebauftritte.
  6. Die Abstände für Fakultätslinks in der Quicklink-Liste unterhalb des Slides auf der zentralen Startseite wurden korrigiert.
    Diese Änderung betrifft nur die zentrale FAU Website.
  7. Die im Backend voreingestellten Suchfilter wurden nochmals geprüft und angepasst.
    Diese Option war nur im Backend für den Administrator sichtbar.

Es kam ansonsten zu keinen wesentlichen Änderungen am Theme.