Ankündigung: Update der FAU Themes (Erledigt)

Aufgrund von notwendigen technischen Korrekturen werden die FAU-Themes in Kürze auf die Version 1.11.31 aktualisiert.

Folgende Fehler wurden korrigiert:

  • Das Symbolbild im Hauptmenü war nicht als dekoratives Element gekennzeichnet. Dies sorgte für Probleme bei der Identifizierung des Inhalts durch Screenreader, assistive Software und Suchmaschinen.
  • Bei der Darstellung von Imagelinks kam es zu einer fehlerhaften Behandlung von Links auf den Bildern. Dieses wurde korrigiert.
  • Bei der Darstellung von Bildern im Portalmenü wurden übergroße Bilder oder solche, deren Auflösung nicht dem Standard von 2:1 entsprachen falsch zentriert. Dies hatte die Folge, dass die optimale optische Bildmitte dieser Bilder nicht angezeigt wurde.

Durch das Update wird es zu keinen funktionalen Änderungen kommen, die eine Handlung durch Seitenbetreiber erfordert.

Für die Benutzung des Themes für Zwecke der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit wurden weitere Anpassungen vorgenommen. Diese betreffen jedoch den Einsatz der Themes durch andere (noch) nicht und haben daher auf andere Webauftritte als denen der zentralen Website keine Auswirkungen.

Update (27.09.2019): Alle Themes wurden nunmehr auf die neue Version 1.11.33 aktualisiert.