Termine

des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Inhalt

10. Deutscher Marketing-Innovations-Tag

Wann: 21. September 2017 − 8:30 Uhr bis 16:45 Uhr
Wo: Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg
Kategorien: Aktuelles

Kalender » Abonniere

Am 21. September 2017 veranstaltet die am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU angesiedelte Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. (WiGIM) den 10. Deutschen Marketing-Innovations-Tag zum Thema „Augmented, Virtual & Mixed Reality: Möglichkeiten und Grenzen immersiver Ansätze im Marketing & Vertrieb“.

Der 10. Deutsche Marketing-Innovations-Tag beschäftigt sich mit dem Einsatz von Augmented, Virtual & Mixed Reality im Marketing & Vertrieb. Derartige „immersive Ansätze“ ermöglichen es Unternehmen, ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen auf neue Art und Weise für den Kunden wahrnehmbar und erlebbar zu machen. Kunden tauchen hierbei teilweise oder vollständig in eine vom Unternehmen gestaltete, künstliche Realität ein und setzen sich dadurch deutlich intensiver mit Inhalten auseinander als bei den meisten anderen Medien. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktpolitik (z.B. virtuelle Neuproduktentwicklung) über die Kommunikationspolitik (z.B. 360-Grad-Videos) bis hin zur Vertriebspolitik (z.B. Konfiguration und Vorstellung von Produkten am Point of Sale). Auch in der Marktforschung sind zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten vorstellbar (z.B. virtuelle Tests von Produkten).

Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie hier. Wenn auch Sie noch teilnehmen möchten, können Sie sich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde aus einer externe Kalender-Quelle importiert.