Thomas Zeiser

Some comments by Thomas Zeiser about HPC@RRZE and other things

Content

Tag 4 – (Zwangs-) Pause, warten auf Hardware-Restlieferungen (und gute Ideen)

Tag 4 – (Zwangs-) Pause, warten auf Hardware-Restlieferungen (und gute Ideen)

Heute ist erst einmal Pause — noch fehlende Hardwarekomponenten sollen heute bzw. morgen per Kurier geliefert werden, so dass ab morgen Mittag der Aufbau und die Integration weitergehen sollen (dafür dann aber auch am 1.11. obwohl das bei uns ein Feiertag ist.

Hoffentlich gibt es dann auch Ideen für die OS-Installation; ScaliManage hat bis jetzt nur bei einem Rack die Remote-Management-Karten "verinnerlicht" …

Naja, zwei Knoten wurden vom RRZE jetzt mal selbst schnell installiert um LDAP-Tests machen zu können …

Hardware-Express aus allen Richtungen … in der Tat sind am Spätnachmittag und Abend aus diversen Richtungen Kuriere mit vielen Päckchen gekommen. Die letzte Lieferung um 20:30 Uhr aus Tschechien! Eine andere bemerkenswerte Lieferung bestand aus 80 sauber in einzelne Kartons verpackte Festplatten in einem PKW — wäre eigentlich ein Bild wert gewesen. Da von Bechtle aber eine da war, mussten wir selbst Hand anlegen und hatten somit keine Zeit für ein Foto. Dafür aber wenigsten ein Eindruck aus dem “Bunker”:

Kommentar eines Lesers: Koestlich, erinnert mich irgendwie an meine Zeit in einer Versandapotheke … bzw. politisch korrekt: Apotheke mit Versanderlaubnis.

Nur mit dem Unterschied dass wir die Pakete verschickt haben und nicht bekommen haben 🙂