Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung

Förderung interdisziplinärer Lehr-Lernforschung

Inhalt

Neue Hochschuldidaktische Kurzinformation: Fokusgruppen als Form hochschuldidaktischer Weiterbildung

Im Rahmen des BMBF-Projekts QUIS wurde in der Infothek Lehre eine neue Hochschuldidaktische Kurzinfo aus dem ZiLL (28.2015) veröffentlicht.

Sie hat den Titel Fokusgruppen als Form hochschuldidaktischer Weiterbildung.

Den vollständigen Text finden Sie unter Kurzinfos_ZiLL_Fokusgruppen als Form hochschuldidaktischer Weiterbildung.


>> zum Überblick aller Texte des ZiLL zur Hochschuldidaktik


Kurzinhalt:

Autorin: Melanie Sauer, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

 

Wie können erfolgreiche didaktische Methoden unter den Lehrenden verschiedener Disziplinen verbreitet werden? Um den Austausch zwischen den Lehrenden zu fördern und so die Weiterentwicklung der Hochschullehre zu unterstützen, wurden in diesem Beispiel interdisziplinäre Fokusgruppen eingerichtet. Wie die Zusammenarbeit innerhalb einer Fokusgruppe gestaltet werden kann, können Sie hier nachlesen.

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind * markiert

Sie können die folgenden HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>