Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung

Förderung interdisziplinärer Lehr-Lernforschung

Inhalt

Neue Hochschuldidaktische Kurzinformation: Eine Checkliste für Studierende zum Verfassen wissenschaftlicher Texte

Im Rahmen des BMBF-Projekts QUIS wurde in der Infothek Lehre eine neue Hochschuldidaktische Kurzinfo aus dem ZiLL (37.2015) veröffentlicht.

Sie hat den Titel Eine Checkliste für Studierende zum Verfassen wissenschaftlicher Texte – Hochschuldidaktische Kurzinformation zum Text von Nelson, Range & Ross (2012).

Den vollständigen Text finden Sie unter Kurzinfos_ZiLL_Eine Checkliste für Studierende zum Verfassen wissenschaftlicher Texte.

>> zum Überblick aller Texte des ZiLL zur Hochschuldidaktik

Kurzinhalt:

Original-Autoren: Nelson, J. S., Range, L. M. & Ross, M. B.

 

Wie können Studierende beim Schreiben wissenschaftlicher Texte unterstützt werden? Nelson, Range & Ross (2012) entwickelten eine Checkliste mit einfach überprüfbaren Qualitätskriterien wissenschaftlicher Texte, anhand derer die Studierenden ihre Texte selbstständig überprüfen und ggf. überarbeiten können. Die Checkliste stellen wir Ihnen in dieser Kurzinfo vor.

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind * markiert

Sie können die folgenden HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>