Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung

Förderung interdisziplinärer Lehr-Lernforschung

Inhalt

Neue Hochschuldidaktische Kurzinformation: Schriftliche Lehrveranstaltungsevaluation mit adaptierten Fragebögen – Hochschuldidaktische Kurzinformation zum Text von Ashour, Binder & Filler (2014)

Im Rahmen des BMBF-Projekts QUIS wurde in der Infothek Lehre eine neue Hochschuldidaktische Kurzinfo aus dem ZiLL (46.2015) veröffentlicht.

Sie hat den Titel Schriftliche Lehrveranstaltungsevaluation mit adaptierten Fragebögen – Hochschuldidaktische Kurzinformation zum Text von Ashour, Binder & Filler (2014).

Den vollständigen Text finden Sie unter pdfKurzinfos_ZiLL_Evaluation.

 

>> zum Überblick aller Texte des ZiLL zur Hochschuldidaktik

Kurzinhalt:

Original-AutorInnen: Rima Ashour, Thomas Binder & Florian Filler, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Büro für Qualitätsmanagement
In dieser Kurzinformation wird dargestellt, wie die schriftliche Lehrveranstaltungsevaluation mit Hilfe von Fragebogenverfahren erfolgen kann und wie diese Fragebögen adaptiv angepasst werden können, damit Lehrende Feedback zu ihren spezifischen Anliegen von den Studierenden bekommen.

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind * markiert

Sie können die folgenden HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>