»Alle Menschen sind weg?!« von Rita Sadek

Corona-Pandemie… Wer von uns hat sich nicht davon betroffen gefühlt?!  Besonders schwer war es für unsere Auslandsstudentin, die die ganze Zeit ganz alleine bleiben musste…
Nachdem alles vorbei war, erwartet sie jedoch eine Veränderung, die sie nicht verstehen kann…. Was war mit der Welt passiert?!

In diesem Video geht es um eine Studentin, die weit weg von ihren Eltern lebt. Durch die Pandemie ist sie dazu gezwungen, allein in ihrem Einzelzimmer zu bleiben.
Am Anfang dachte sie, dass das Ganze nur wenige Tage dauern wird, was nicht der Fall war. Sie musste stattdessen ein ganzes Jahr zu Hause bleiben.
Da sie auch keine Mitbewohner/in hat, begann sie einfach mit ihrem Selbst zu sprechen. Weiterhin wird die ganze Erzählung mit einen leichten Comedy-Touch dargestellt; dabei gibt es Situationen, die bestimmt für uns allen bekannt sind, wie zum Beispiel das Einkaufen, die Maske, Händewaschen sowie auch das ständige Netflix-Gucken.
Am Ende des Videos wird von einer Lockerung gesprochen, unsere Studentin freut sich sehr darauf, wieder mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Jedoch – als sie auf der Straße geht, stellt sie fest, dass kein Mensch auf der Straße zu sehen ist. Sie fragt sich, wohin alle Menschen gegangen sind, und ob sie jetzt ganz alleine auf dieser Welt lebt.

Behind the Scenes

Script