»Ein Stück Wir« von Tanja Fauck

»Seh‘ uns an und denke an das Leben, das wir hatten.« – Ein Gedanke, der vermutlich einigen während der aktuellen Zeit durch den Kopf geht. Das Leben in vollen Zügen genießen, erwachsen werden, dazu lernen. Alles scheint still zu stehen, während es sich weiterbewegt.

In diesem Videoprojekt geht es genau darum. Wie es ist unter den Bedingungen der letzten Jahre erwachsen zu werden, sich weiterzuentwickeln in einer Art und Weise, an die man vor 2 Jahren noch nicht gedacht hat. Nach all der Zeit in Isolation den Schritt vor die Tür zu wagen in eine unbekannte, neue Welt. Zwei Freundinnen, die sich immer ausgemalt haben wie es ist den Sprung in die Selbstständigkeit des Lebens zu wagen, aber dank der Pandemie nun in ihrem eigenen, unbekannten »New York« feststecken.

Behind the Scenes

Der Poetry-Slam mit Klavierbegleitung:

Szenenplan

2 Gedanken zu „»Ein Stück Wir« von Tanja Fauck“

  1. Was für ein schöner Poetry Slam, das hat mich so berührt. Auch das Video ist sehr schön gemacht. Man kann sich richtig in die beiden Mädel reinfühlen und das könnte genauso ich mit meiner besten Freundin sein. Wirklich sehr schön!!!

  2. Hammer Text! „Bis wir unseren kurzen Lebenslauf selbst auch lebenswert nennen, wir barfuß über Glasscherben der Erfahrung rennen, uns dabei die Fußsohlen brennen, wir aber wissen, dass wir leben“ – wie cool ist das bitte?! Besser als Goethe;)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert