Das CIO-Office stellt sich vor

Willkommen zum Blogdienst des CIO-Offices. Hier sollen aktuelle Informationen aus dem Bereich CIO/CIO-Office und den Gremien veröffentlicht werden.

CIO ist der Chief Information Officer, der mit den CIO-Gremien für die universitätsweite, strategische Koordination der Informations- und Kommunikationstechnologie (IuK) an der Universität zuständig ist. CIO der FAU ist Dr.-Ing. Jürgen Kleinöder. Eine Beschreibung und die Mitglieder der Gremien findet Ihr unter fau.de/fau/leitung-und-gremien/gremien-und-beauftragte/cio-gremien/.

Mein Name ist Monica Hinrichs-Mayer, ich war bis vor kurzem Geschäftsführerin der Technischen Fakultät an der FAU und habe zum 01.04.2021 das CIO-Office übernommen. Dieses soll die o.g. Gremien unterstützen bei der Umsetzung der Ziele.

Den CIO erreicht man unter cio@fau.de, das CIO-Office unter cio-office@fau.de.