Apple startet Serviceprogramm für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro bei Kein-Ton-Problemen

Apple hat festgestellt, dass es bei einem sehr kleinen Prozentsatz von iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräten aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls in manchen Fällen zu Tonproblemen kommen kann. Betroffene Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt.

Das Problem ist als „Kein-Ton-Problem“ bekannt und wird von Apple wie folgt beschrieben: Wenn dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen keinen Ton aus dem Hörer abgibt, ist es möglicherweise für Service qualifiziert.

Mehr Informationen zum Serviceprogramm ouch unter https://support.apple.com/de-de/iphone-12-and-iphone-12-pro-service-program-for-no-sound-issues

Mein iPhone 12 (Pro) ist für diesen Service qualifiziert

Wie immer können betroffene den Service bei einem autorisierten Apple Service Provider (AASP) oder direkt im Apple Store durchführen lassen. Seitens CANCOM gibt es noch keine Mitteilung, aber auch Cancom zählt zu einem AASP und sollte den Service vornehmen.

Sollte es neuere Information geben, werden wir den Beitrag aktualisieren.