Einladung: Digital Leadership Seminars – Multimediales Zusammenarbeiten in Forschung & Lehre mit Mac, iPad und iPhone

Apple hat uns gebeten folgende Einladung an Interessenten an Hochschulen und Universitäten weiter zu geben. Gerne folgen wir dieser Bitte:

in Kürze veranstaltet Apple Education Online-Veranstaltungen zur Digitalisierung in Forschung und Lehre, auf die ich gerne hinweisen möchte. Vielleicht haben Sie ja auch die Möglichkeit, ggf. in Verteilern Ihrer Einrichtung auf die Veranstaltungen hinzuweisen. Anmeldungen externer Teilnehmer, also auch von weiteren Universitäten, Hochschulen und Instituten, werden ausdrücklich begrüßt:

Digital Leadership Seminars
Multimediales Zusammenarbeiten in Forschung & Lehre mit Mac, iPad und iPhone

Dieses Online-Seminar dient der Erarbeitung von Kenntnissen und Fähigkeiten für das multimediale Zusammenarbeiten in Forschung & Lehre mit Mac, iPad und iPhone. Auf Basis typischer Szenarien der Forschungs- und Lehrtätigkeit werden geeignete Apps und Vorgehensweisen vorgestellt, so z.B. kreatives Brainstorming mit der Freeform App, Vorführen einer Präsentation mit mehreren Moderatoren in Keynote, Einbeziehung des iPhones als zusätzliche Kamera auf dem Mac – z.B. im Folgemodus –, Wechsel zwischen Geräten während eines FaceTime-Anrufs, dezentrales und gleichzeitiges Arbeiten im Team an einem Dokument, beispielsweise in Pages, Numbers oder Keynote. Das Online-Seminar richtet sich an Professoren und Dozenten, an wissenschaftliche Mitarbeiter sowie an vertraglich bestellte studentische Tutoren an Universitäten und Hochschulen. Die Inhalte sind so konzipiert, dass Teilnehmer aller Disziplinen bzw. Fachbereiche für ihr individuelles Tätigkeitsgebiet ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiter entwickeln können. Vorkenntnisse werden nicht erwartet, sind aber natürlich willkommen. Das Online-Seminar wird durch einen von Apple zertifzierten Trainer mit umfangreicher Erfahrung im Hochschulbereich geleitet.

Termine zur Auswahl (2x gleiches Seminar):
06.03.2023 von 14:00 bis 15:30 Uhr
07.03.2023 von 14:00 bis 15:30 Uhr

Weitere Details und Anmeldung: