Kurz vorgestellt: Der neue YouTube-Kanal des Apple Support

Seit Ende November 2017 gibt es nun auf YouTube einen neuen Kanal von Apple namens „Apple Support“. Bisher gibt es etwa zehn Videos auf dem Kanal, welche innerhalb von ein bis zwei Minuten nützliche Funktionen von IPhone und IPad erklären.

Unter anderem wird in den Videos zum Beispiel erklärt wie man einen Screenshot auf seinem IPhone anfertigt, oder auch wie man ein neues Hintergrundbild auf seinem IPad festlegt.

Bisher gibt es die Videos allerdings nur in englischer Sprachausgabe und Untertiteln – wen da allerdings nicht stört, hat für den Einstieg in Apple-Produkte mit dem Kanal eine nützliche Hilfestellung.

Bisher hat der Kanal etwa 50.000 Abonnennten. Es bleibt abzuwarten wie häufig Apple neue Videos veröffentlicht.

1] Hauptseite des Kanal des Apple Support (Stand 05.12.17)