FAUmac

der Blog des FAUmac-Teams

Inhalt

macOS 10.12.4: Recovery boot mit neuen Optionen

Mit macOS Sierra 10.12.4 hat Apple die Wiederherstellung des am Mac installierten Betriebssystems erweitert. Bisher war es so, dass die sogenannte macOS Internet-Wiederherstellung immer die mit dem Kauf des Macs installierte OS Version installiert hat. Nun gibt es neue Optionen die man beim Einschalten des Macs durch drücken folgender Tasten erhält:

  • + r wie gehabt, die OS X/macOS Version die beim Kauf des Macs installiert war wird installiert
  • + + r installiert die neueste OS X/macOS Version die auf der Hardware läuft
  • + + + r installiert die Version die beim Kauf erhältlich war bzw. die OS Version die dieser am nächsten ist und noch verfügbar ist

Voraussetzung ist, dass auf dem Rechner die derzeit aktuellste macOS Sierra Version 10.12.4 installiert wurde.
Das englisch-sprachige Support Dokument zeigt diese Neuerungen bereits, die deutsche Version dieses Dokuments liefert noch die Informationen wie sie vor macOS 10.12.4 waren.