Routen aus Mavericks Karten-App weiterleiten

Seit OS X 10.9 Mavericks gibt es eine im System integrierte Karten App – iPad oder iPhone Nutzer werden sie kennen. Neben Kartenansicht, Verkehrsmeldungen, Satellitenansicht, 3D Ansicht für ausgewählte Städte und Routenplanung bietet sie noch ein nicht zu unterschätzendes Feature: man kann eine Karte oder eine Route weiterleiten. Seinen nächsten Termin könnte man etwa am Mac planen und sich die Route erstellen lassen. Diese wird dann mit einem Klick an sein iOS Gerät weitergeleitet um von dort aus die Navigation zu beginnen.
Weiterleiten kann man auch via Mail, Nachrichten, AirDrop, Twitter und Facebook. Also recht praktisch um auch anderen Leuten bei der Routenplanung unter die Arme zu greifen oder um einfach nur einen Punkt auf einer Karte zu zeigen.

Routenplanung