Überarbeitung unserer Websites

Wir haben die Sommerzeit für einen kleinen „Frühjahrsputz“ genutzt und unsere Bereiche auf der RRZE-Website und RRZE-Anleitungenwebsite überarbeitet. Nun informieren wir gezielter über unsere angebotenen Dienstleistungen und bieten zusätzlich zum Blog eine weitere Anlaufstelle als „Hilfe zur Selbsthilfe“ bei häufig auftretenden Fragen oder Problemen.

Die Änderung im Detail

Unser Bereich der RRZE-Website wurde neu strukturiert und bietet einen übersichtlicheren ersten Blick auf unsere angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich wurden fehlende Dienstleistungen ergänzt. Du kannst unseren Bereich unter folgendem Link aufrufen: https://www.rrze.fau.de/hard-software/betriebssysteme/apple-macos-und-ios/. Alternativ funktioniert auch weiterhin die Abkürzung https://faumac.rrze.fau.de.

Ergänzend zum Blog finden sich nun häufige Fragen und Hilfe zur Einrichtung zu bestimmten RRZE-Dienstleistungen (macOS und iOS) auf der RRZE-Anleitungswebsite. Die Themen gehen hier von „wie konfiguriere ich die RRZE-Basisdienste“ über eine kurze Einführung in den FAUmac Self Service bis hin zu Einrichtung der „UTAX-Auftragszählung (Konto ID)“. Du findest unseren Bereich unter folgendem Link: https://www.anleitungen.rrze.fau.de/apple-macos-und-ios/.