Inhalt

Erstis Welcome

 

Auch wir waren mit dabei

Auch wir waren mit dabei

Mit einer großen Begrüßungsfeier wurde heute das neue Semester eingeläutet und alle neuen Studenten an reichlich gefüllten Tischen mit den Hochschulgruppen, der Uni und Erlanger Firmen vertraut gemacht.

Natürlich haben auch wir es uns nicht nehmen lassen, dabei zu sein. Ausgestattet mit vielen Broschüren, der passenden Fluter-Ausgabe und Postern konnten wir euch hoffentlich nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern.
Gerade nach diesem krisen- und ereignislastigen Sommer ist das gesamte Thema hochaktuell und eine immer größere Anzahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern braucht Hilfe, die wir auf unterschiedliche Weisen bieten wollen.
Doch auch selbst wenn sich der eine oder andere unter euch noch nicht sicher ist, ob er bei uns richtig aufgehoben ist – egal, denn am nächsten Mittwoch, den 21.10.15 findet unser traditionelles Kennenlerntreffen statt, zu dem ihr ganz unverbindlich kommen könnt.
Ihr habt die Möglichkeit, mit uns über einzelne Projekte zu sprechen, über die Flüchtlingsthematik allgemein, aber ihr könnt auch eigene Ideen mitbringen oder uns eben einfach nur besser kennenlernen.
Wir freuen uns auf euch 🙂

Wann? 20.15 Uhr
Wo? In der Turnstraße 7 in Erlangen