Master Plus-Stipendium: Bewerbungsphase noch bis 7. Juli 2024

Liebe Student:innen,

nach Ihrem erfolgreichen Bachelor sind Sie nun auf dem Sprung ins Master-Studium? Sie brennen für Ihr Fach und sind immer für einen Blick über den Tellerrand zu haben? Sie sind gesellschaftlich aktiv und haben Spaß am interdisziplinären Austausch? Dann bewerben Sie sich für das Stipendienprogramm Master Plus und profitieren Sie von der finanziellen und ideellen Förderung der in Hamburg ansässigen Claussen-Simon-Stiftung.

Bewerbung: Wann und wie?
Vom 10. Juni bis zum 7. Juli 2024 können sich Student:innen aller Fachrichtungen, die zum kommenden Wintersemester 2024/25 an einer deutschen Hochschule ein Masterstudium beginnen, über unser Online-Formular für ein Stipendium bewerben. Alle Informationen zur den Bewerbungsvoraussetzungen und den Link zum Bewerbungsformular finden Sie hier: https://www.claussen-simon-stiftung.de/de/wissenschaft-hochschule/masterplus/bewerbung/
Bitte beachten Sie, dass eine Bewerbung nur vor dem Masterstudium möglich ist. Wenn Sie aktuell schon im 1. Semester studieren, ist eine Bewerbung NICHT möglich.

Wie sieht die Förderung aus?
Wir fördern unsere Stipendiat:innen sowohl finanziell als auch ideell. Die finanzielle Förderung deckt die Lebenshaltungskosten und ermöglicht es Ihnen, sich voll und ganz auf Ihr Studium zu konzentrieren. Im Bereich der ideellen Förderung können Sie aus einem breiten Workshopangebot auswählen, was Ihnen zur Ergänzung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung und professionellen Weiterbildung sinnvoll erscheint. Bei unserem jährlichen Stipendiat:innentreffen bieten wir unseren Stipendiat:innen Vorträge und Workshops aus unterschiedlichen Fachrichtungen und in unseren Regionalgruppen treffen Sie Geförderte in Ihrer Nähe.

Noch unsicher?
Gerne beraten wir Sie auch persönlich bezüglich der Stipendienbewerbung. Rufen Sie gerne an und lernen Sie uns kennen (+49 40 38 0 37 150) oder schreiben Sie eine E-Mail an masterplus@claussen-simon-stiftung.de.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen!

Finja Feddes
Programmleitung Master Plus
_____________________________________________
Ihr Master ist schon längst passé? Auch für Promovierende gibt es bei der Claussen-Simon-Stiftung ein passendes Stipendienprogramm: Dissertation Plus. Wir freuen uns immer über begeisterte Bewerbungen fachlich versierter und vielseitig interessierter junger Menschen.