Kategorien
News

Teddybärkrankenhaus 2022

Wir freuen uns, dass dieses Jahr nach 2 Jahren Pandemie endlich wieder unser Teddybärkrankenhaus stattfinden kann.

Vom 30.05 bis 1.06 empfangen wir euch im Erlanger Schlossgarten und kümmern uns um alle Kuscheltiere der Region.

Sagt gerne all euren Bekannten und Freunden Bescheid und schaut bei uns vorbei 🙂 Wir freuen uns!

Kategorien
News

Teddydoc-Geschichten 2019

Einen schönen Nikolaustag wünschen wir euch allen! ?Hoffentlich habt ihr heute früh etwas schönes in euren Stiefeln gefunden.
Wir haben auch noch eine kleine Überraschung für euch: die diesjährigen Teddydoc-Geschichten – lasst euch von ihnen bei einem Tässchen Punsch oder Glühwein und einem Plätzchen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ?❤


Kategorien
News

Erlanger Medizinpreis 2019

Am 22.Oktober wurden vom Verein „Gesundheit und Medizin in Erlangen e.V.“ die diesjährigen Erlanger Medizinpreise im Palais Stutterheim verliehen. Neben dem Klinischen Ethikkomitee des Universitätsklinikums wurde auch das Teddybärkrankenhaus ausgezeichnet. Die Preise stehen für ehrenamtliches Engagement und Projekte im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention, sowie in der Medizinischen Versorgung.
Wir danken dem Verein herzlich für den Preis, die lieben Worte von der Vereinsvorsitzenden Frau Dr. med. Ursula Hahn und die damit verbundene Anerkennung für das Teddybärkrankenhaus. ?❤️

Mehr zum Verein „Gesundheit und Medizin in Erlangen e.V.“ findet ihr auf der Homepage: http://www.gesund-erlangen.de

Kategorien
News

Teddybärkrankenhaus 2019

Hier findet ihr die Bilder des diesjährigen Teddybärkrankenhauses.   Viel Spaß beim Durchstöbern! 🙂

Wie immer ging es für die Kinder zunächst zur Anmeldung, wo ihre Kuscheltiere gemessen und gewogen wurden. In der elternfreien Zone durften die Kinder zusammen mit ihren Teddydocs die Kuscheltiere gemeinsam untersuchen und verarzten. In der Apotheke gab es dann zuletzt noch die passende Medizin. An unserer neuen Tee-Station konnten die Kinder für ihre Kuscheltiere (und sich selbst) einen leckeren Tee mischen.

Doch auch der Besuch beim Zahnarzt, im Labor, im Rettungswagen und bei Organteddy Bruno durften nicht fehlen.