Apple startet Backlight Service Programm für bestimmte MacBook-Modelle („Flexgate“)

Apple hat ein weiteres Serviceprogramm gestartet, dass das sogenannte „Flexgate“ Problem angeht. Dabei kann es vorkommen, dass die betroffenen Macs eines der folgenden Probleme aufweist:

  • Die Hintergrundbeleuchtung des Displays zeigt kontinuierlich oder zeitweise vertikale helle Bereiche am gesamten unteren Bildschirmrand an
  • Die Hintergrundbeleuchtung des Displays funktioniert nicht mehr

Folgende MacBook-Modelle, die zwischen Oktober 2016 und Februar 2018 verkauft worden sind, sind qualifiziert:
– MacBook Pro (13-­inch, 2016, Four Thunderbolt 3 Ports)
– MacBook Pro (13-­inch, 2016, Two Thunderbolt 3 Ports)

Weitere Informationen, auch zum genauen Prozedere, können auch aus dem offiziellen Support-Dokument von Apple entnommen werden, welches aktuell jedoch nur in englischer Sprache vorliegt: https://www.apple.com/de/support/13-inch-macbook-pro-display-backlight-service/

Mein MacBook ist für diesen Service qualifiziert

Wie immer können betroffene den Service bei einem autorisierten Apple Service Provider (AASP) oder direkt im Apple Store durchführen lassen. Dazu zählt auch Cancom. Derzeit haben wir noch keine offizielle Mitteilung von Cancom erhalten, ergänzen den Beitrag jedoch, sollte dies der Fall sein.