Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Inhalt

Research Forum Berlin 2016: Opportunities for German Australian Research Cooperation

Am 16.3.2016 findet in Berlin ein Forschungssymposium zu den vielfaltigen Möglichkeiten deutsch-australischer Forschungszusammenarbeit statt. Gleichzeitig findet auch eine Forschungsmesse mit Vertretern verschiedener australischen Universitäten statt. Alle interessierte Forschungsstudierende sind herzlich dazu eingeladen.

Des weiteren, bietet das Goastralia! Research Centre (GRC) einen kostenlosen Informationsservice zu Forschungsmöglichkeiten, Universitäten, Stipendien und Bewerbung in bzw. für Australien an: www.gostralia.de/grc

Broschüren zu Gostralia! können Sie gerne im Büro der Internationalisierungsreferentinnen (Juridicum 0.225) abholen.

Summer Institutes in Transnational Law – Duke University Law School

Vom 26.6-26.7. bietet die Duke University School of Law zwei Sommer Institute in englischer Sprache an, die eine in Genf, die andere in Hong Kong.
Für nähere Informationen gibt es ein Aushang sowie eine Broschüre zur Einsicht beim Büro der Internationalisierungsreferentinnen (Juridicum 0.225), oder die Website des Programms: law.duke.edu/summerinstitutes

University of Cambridge English Legal Methods Summer Programme 2016

Vom 3.7.-30.7. findet an der University of Cambridge ein Sommerprogramm für Studierende die das Common Law Rechtssystem näher kennenlernen möchten.
Der Unterricht wird von Professoren aus Cambridge als auch von Gastprofessoren gegeben. Es besteht die Möglichkeit beim Selwyn College zu wohnen. Zugang zur berühmten Squire Law Library wird gewährt.
Bewerbungsfrist: 20.6.2016.
Nähere Informationen gibt es an der Tür vom Büro der Internationalsierungsreferentinnen (Juridicum Zi. 0.225) oder unter www.ice.cam.ac.uk/intsummer