Aktuelle Informationen – Internationales

Fachbereich Rechtswissenschaft – FAU Erlangen/Nürnberg

Inhalt

Begrüßung und Veranstaltungen für internationale Studierende – 04.04.2016 um 16:30

Liebe internationale Studierende,
im Sommersemester 2016 bietet der Fachbereich Rechtswissenschaft ein besonderes Angebot für internationale Studierende an, um Ihnen das Studium zu erleichtern.

Das Angebot ist dreiteilig aufgebaut und besteht aus einer geblockten Einführungsveranstaltung in die Rechtswissenschaft (am 12.04. und 13.04.), aus einem Tutorium für internationale Studierende (donnerstags 10-12) sowie einem speziellen Schreibcoaching (mittwochs 16-18:30). Im Tutorium sollen Sie die Fähigkeiten vermittelt kriegen, die Sie für Ihr erfolgreiches Studium benötigen und im Schreibtraining soll das Erlernte praktisch eingeübt werden. Bitte beachten Sie, dass dringend angeraten wird die Kurse parallel zu besuchen, da diese einander verzahnt sind, ein alternativer Besuch würde nicht den gewünschten Lernerfolg herbeiführen.
Eine Anmeldung ist über Studon möglich. Online-Angebote » 2. RW » 2.1 Rechtswissenschaft » Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“ » Kurse für internationale Studierende im Sommersemester 2016 . Bitte beachten Sie, dass die maximale Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt ist.
Zudem darf ich Sie ganz herzlich zur Begrüßung aller internationaler Studierender  am Montag den, 04.04.2015 um 16:300 im Raum JDC 2.281 einladen. Hier erhalten Sie auch weitere Informationen über das neue Angebot.
Wir freuen uns auf ihr Kommen!
Die Service-Einheit Lehre und Studienberatung

Praktikum im Bereich Rechtsberatung bei Dr. Astrid Dorfmeister- Legal, Tax & Commercial Consulting, SLP in Barcelona (ab Juni 2016)

Ab Juni 2016 sucht Dr. Astrid Dorfmeister- Legal, Tax & Commercial Consulting, SLP  eine neue Praktikantin oder einen neuen Praktikanten für unsere Kanzlei in Barcelona für eine Dauer von mindestens drei bis sechs Monaten.

Dr. Astrid Dorfmeister- Legal, Tax & Commercial Consulting, SLP sind spezialisiert auf die Rechts- und Unternehmensberatung internationaler Mandanten und betreuen vor allem Unternehmen bei Investitionsvorhaben, Steuer- und Rechnungswesen sowie Handels- und Arbeitsrecht.

Sollten Sie Interesse an einem Praktikum in der Kanzlei Dr. Astrid Dorfmeister- Legal, Tax & Commercial Consulting, SLP  haben, lassen Sie uns bitte ihre Bewerbungen (Anschreiben, Lebenskauf) per E-Mail zukommen.
Mehr informationen über die Bewerbungsmodalitäten und Vergütung finden sie hier:
Stellenanzeige_2016